• Sa. Feb 4th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Wo Solana mit PayPal kaufen? Wir testen die besten Anbieter

Aug 4, 2022

Auch wenn ich persönlich kein Trader bin und engen Freunden eher vom Coin CFD Handel abrate, stelle ich Dir die Möglichkeit dennoch vor. Zunächst ist es wichtig zu verstehen, was eigentlich der CFD Handel ist. CFD steht für “Contracts for Difference” und sind hochspekulative Derivate. CFDs leiten ihren Wert von einem oder mehreren Basiswerten von Assets wie Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen, etc. ab.

Der Handel von CFDs zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass Anleger auf steigende oder fallende Kurse spekulieren können. Sollte sich die eigene Prognose bewahrheiten lässt sich aus der Differenz des Basiswerts zum Zeitpunkt des Kauf und Verkauf ein Gewinn erzielen.

Meistens nutzen Anleger einen Leverage (Deutsch: Hebel). Beim Handel mit Leverage leihen die “Online Brokers” dem Anleger ein Vielfaches an Kapital, damit dieser mit einem höheren Volumen handeln kann. Je nachdem wie hoch der Hebel ist leihen Broker dem Anleger bis zu 100-Fach Kapital.

Der Trader setzt dabei Geld als sogenannte Margin ein und kann mit der Wahl eines entsprechenden Leverage sein Volumen erhöhen. Doch hier kommt das Problem: Je höher der Leverage desto größer die Gefahr einer Liquidierung deiner Margin, wenn sich der Kurs in die entgegengesetzte Richtung entwickelt.

Für erfahrene Trader können CFDs durchaus lukrativ sein, doch für Anfänger, die gerade am Anfang stehen und noch viel über Krypto, Blockchain, Proof of Stake lernen, ist der Handel mit CFDs definitiv nicht zu empfehlen.

Meine Erfahrung: Inzwischen schreibe ich schon seit mehreren Jahren über Bitcoin, Kryptowährungen, Blockchain & Co. und würde mir ein gewisses Wissen und Hintergrundinformationen zuschreiben. Ich selbst habe ab und an versucht mittels dem Einsatz von CFDs zu handeln und muss gestehen, dass ich in der Gesamtbetrachtung mehr Verluste als Gewinne verzeichnet habe.


Quelle: Coin Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.