• Mo. Feb 6th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Twitter goes Blockchain: Der Social-Media-Gigant entwickelt einen Krypto-Wallet – doch für welche Coins?

Okt 25, 2022

Twitter goes Blockchain Der Social-Media-Gigant entwickelt einen Krypto-Wallet – doch für welche Coins?

Twitter goes Blockchain Der Social-Media-Gigant entwickelt einen Krypto-Wallet – doch für welche Coins?

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Twitter setzt seine Bemühungen fort, zum Web3-Vorreiter zu werden. Wie die etablierte Software-Frontend-Entwicklerin Jane Manchun Wong berichtet, arbeitet das Social-Media-Unternehmen an einem neuen Web3-basierten Krypto-Wallet.

Schauen wir uns an, was bekannt darüber ist und was Twitter in Zukunft auf den Markt bringen könnte.

Anzeige

Twitter & der Krypto-Wallet: Was bislang bekannt ist

Die erste Erwähnung des Produkts durch Wong kam am Montagmittag über Twitter:

Es gab keine offizielle Bestätigung oder Erwähnung seitens des Social-Media-Unternehmens zu diesem Thema. Wie Wong anmerkt, wird der Wallet voraussichtlich zwar Ein- und Auszahlungen unterstützen.

Aber: Welche Coins der Twitter-Wallet unterstützen wird, ist bislang unklar. Nur Bitcoin? Auch Ethereum und Altcoins? Dementsprechend gibt es auch keinen Zeitplan, wann wir eine Bestätigung bekommen oder weitere Details erfahren.

 

Twitter hat eine konzertierte Anstrengung unternommen, um in der Kryptowelt präsent zu sein, seit der frühere Mitbegründer und CEO Jack Dorsey die Führung an CEO Parag Agrawal abgegeben hat. Dorsey ist anschließend zum Fintech-Unternehmen Block gewechselt.

Der Aktienkurs von Twitter (NASDAQ:TWTR) hat ein Jahr mit Höhen und Tiefen erlebt, ist in den letzten zwei Monaten aber konstant geblieben.  | Quelle: NYSE:TWTR auf TradingView.com

Twitter: die Makroperspektive

Die Gerüchte kommen in einer turbulenten Zeit für das Unternehmen, in der eine mögliche Übernahme durch Elon Musk im Gespräch ist. Twitter hat sich zwar um Krypto-Engagement bemüht – etwa durch sechseckige Profilbilder für NFT-Inhaber. Allerdings waren die Bemühungen in den sozialen Medien bisher nur selten von Erfolg gekrönt. Auch wenn jüngste Projekte wie die NFT-Integration der Avatare im Online-Forum Reddit gut funktioniert haben.

Mittlerweile gelten Krypto-Wallets allgemein als Chance für Blockchains, aber selten für Social-Media-Plattformen. Die alteingesessene Plattform Meta (früher Facebook) beispielsweise hat ihr weitgehend erfolgloses Novi-Projekt in den letzten Monaten nach etwa einem Jahr Aktivität eingestellt. 

Projekte wie Diem (früher unter dem Namen Libra) sind in ähnlicher Weise untergegangen. Andernorts haben sich Krypto-Veteranen weitgehend der Einfachheit und Effizienz von Metamask für Hot Wallets zugewandt, aber nicht ohne unerfüllte Verbraucherwünsche. Sowohl in Bezug auf den Nutzen als auch auf die Ästhetik.

Twitters Wallet-Entwicklung kommt, wenn sie bestätigt wird, nicht allzu überraschend. Aber nur die Zeit wird zeigen, ob Twitter mehr plant, als „nur“ Erster auf dem Markt zu sein.

Coincierge.de-Tipp: Traden wie Profis mit Dash 2 Trade (D2T)

Kommt hier der nächste 100x-Coin? Erst eine Woche befindet sich die neue Trading-Plattform Dash 2 Trade im Vorverkauf, konnte aber bereits mehr als 2 Millionen Dollar von Anlegern sammeln! Das verdeutlicht das immense Interesse an dem Projekt – und lässt auf die Markteinführung hoffen. Das Portal bietet alle Funktionen, auf die professionelle Trader so viel Wert legen: eine automatisierte Trading-API, zahlreiche On-Chain-Metriken, ein Scoring-System für bevorstehende Vorverkäufe, Listing-Benachrichtigungen und sogar ein Feature, das die Stimmung der Käufer und soziale Erwähnungen analysiert. Ebenfalls top: Der native Token von Dash 2 Trade, D2T, erhebt keinerlei Gebühren auf Transaktionen! Nicht zu vergessen die massive Verlosung, bei der Anleger 150.000 Dollar gewinnen können:

Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2022

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.