• Fr. Jan 27th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Spiele-Gigant Square Enix investiert in das Lightning-Netzwerk!

Jul 20, 2022

Das japanische Unternehmen Square Enix gehört mit einem Jahresumsatz von ca. 260 Milliarden Yen (ca. 2,1 Milliarden Euro) zu den weltweit größten Herstellern und Herausgebern von Videospielen und ist besonders für seine Reihen „Final Fantasy“, „Dragon Quest“ und „Tomb Raider“ bekannt, die zu den meistverkauften Spieleserien der Welt zählen. Gestern gab das Lightning-Startup Zebedee, das In-Game Zahlungssysteme auf Bitcoin-Basis entwickelt, bekannt, dass es in einer neuen Finanzierungsrunde 35 Millionen US-Dollar einsammeln konnte an der unter anderem der Spiele-Gigant Square Enix beteiligt war. Angeführt wurde die Runde durch Kingsway Capital und auch bestehende Investoren wie Lakestar und Initial Capital beteiligten sich daran.

Zebedee hat nach eigenen Angaben eine Plattform geschaffen, die es jedem Spieleentwickler ermöglicht, auf einfache Weise programmierbares Geld in seine Spiele zu integrieren.Über die API-basierten Tools für Entwickler oder Apps für Spieler versucht Zebedee den Spielemarkt zu revolutionieren. Denn im Grunde kann alles, was in einem Spiel passiert, eine Zahlung auslösen, die durch das Lightning Netzwerk sofort und fast zum Nulltarif durchgeführt wird. In der bei VentureBeat erschienenen Pressemitteilung heißt es:

„Wenn ein Spieler in einem wettbewerbsorientierten CS:GO-Match jemanden erschießt, kann er ihm in Echtzeit während des Matches einen kleinen Geldbetrag (z. B. einen Bruchteil eines Cents) abnehmen. Wenn eine Figur in einem Jump’n’Run springt und eine Münze aufhebt – wie in Super Mario – kann diese Münze echtes Geld wert sein, das der Spieler sofort erhält und auch unmittelbar ausgeben kann.“

Quelle: zebedee.io

Das Unternehmen selbst betont dabei stets, dass es primär überhaupt nicht darum gehe, Nutzer an Bitcoin heranzuführen oder damit vertraut zu machen. Viel mehr sieht sich Zebedee als ein FinTech- und Zahlungsdienstleister, der Bitcoin als freie und offene Zahlungsschiene nutzt, um flexible und programmierbare Überweisungen zwischen beliebigen Spielen, Apps oder Nutzern zu ermöglichen. Gamern eine lohnende Erfahrung in Spielen zu bieten, die keine Kenntnisse über Bitcoin voraussetzt und eine gute Benutzererfahrung bietet, soll hingegen das Ziel sein. Dies wird dann automatisch dazu führen, dass Bitcoin mehr und mehr Menschen zugänglich gemacht wird.

Durch die großzügige Finanzspritze wird Zebedee seine Mission nun weiter fortführen und das eigene Geschäft ausbauen können.


Sichere dir jetzt dein Ticket für die BTC 22, die größte deutschsprachige Bitcoin-Konferenz aller Zeiten.
Mit dabei sind neben unserem Roman und seiner Debbi auch Gäste wie Michael SaylorSaifedean AmmousLina Seiche, Dr. Alex v. Frankenberg, Anita Posch und viele mehr!

Spare 25% bei Bezahlung mit Bitcoin und weitere 5% mit unserem Code: blocktrainer

BTC BconfBTC Bconf

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Blocktrainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.