• Mi. Mrz 29th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

NFT-Kollektion von Disney Pixar in Windeseile ausverkauft

Mrz 14, 2022

Weniger als 24 Stunden nachdem auf dem NFT-Marktplatz Veve der Startschuss für digitale Krypto-Kunstwerke des erfolgreichen Animationsstudios Disney Pixar gegeben wurde, waren die 54.995 Non-Fungible Tokens (NFTs) aus der Kollektion „Pixar Pals“ auch schon ausverkauft. Zur Kollektion gehörten beliebte Pixar-Figuren wie Sheriff Woody, Mike Wazowski, Lightning McQueen, Das Haus aus dem Film Up und Edna Mode. Allerdings wurden die NFTs „blind“ verlost, denn es konnten lediglich Sets mit zufälligen Inhalten gekauft werden, die eigentlichen Inhalten waren erst nach dem Kauf sichtbar. So kamen auch weniger zahlungskräftige Fans in den Genuss einiger besonderer Krypto-Sammelkarten.

Pixar Pals NFT Kollektion | Quelle: Pixar/Disney/VeVe

Der Festpreis pro Pixar-NFT belief sich auf 60 Gems (60 US-Dollar), die gesamte Kollektion hat also einen Wert von knapp 3,3 Mio. US-Dollar. Bei Redaktionsschluss werden die einzelnen NFTs nun schon für bis zu 350 Gems auf dem Sekundärmarkt gehandelt. Die NFTs auf Veve sind auf der Blockchain von GoChain gemintet. Laut den Entwicklern des Projekts ist das Netzwerk besonders schnell, umweltfreundlich und zu 100 % mit Ethereum (ETH) kompatibel.

Gems sind die firmeneigene Kryptowährung von Veve, die im Wechselskurs von 1:1 zum US-Dollar steht. Allerdings ist ein Rücktausch von Gems in US-Dollar bisher nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass an die Kryptowährung sogenannte OMI-Tokens gekoppelt sind, die wiederum vom Veve-Mutterkonzern ECOMI herausgegeben werden.

Wenn Gems für den Kauf eines NFTs gebraucht werden, wird der entsprechende Gegenwert in OMI verbrannt bzw. aus der Umlaufmenge genommen, während der NFT auf den Nutzer übergeht. OMI können auch direkt in Gems konvertiert werden, andersherum geht dies jedoch nicht.


Quelle: Coin Telegraph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.