• Mo. Feb 6th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Nach dem Hack: Solana (SOL) kämpft bei 40 Dollar – beginnt ein neuer Abwärtstrend?

Aug 8, 2022

Nach dem Hack Solana (SOL) kämpft bei 40 Dollar – beginnt ein neuer Abwärtstrend?

Der Solana-Preis bewegt sich weiterhin seitwärts: Innerhalb der letzten 24 Stunden konnte SOL zwar rund 6% zulegen und auf 43 Dollar steigen – bislang ist es dem Altcoin aber nicht gelungen, sich dauerhaft über der 40-Dollar-Marke zu halten. Zudem hat SOL vor kurzem einen Rückschlag erlitten, da Tausende von Wallets aufgrund eines Exploits geleert wurden. Die jüngste Sicherheitslücke hatte es Hackern ermöglicht, die Gelder mit Hilfe privater Schlüssel abzuziehen.

Nach dem Angriff auf das Netzwerk fiel der Wert von Solana schnell auf 38 Dollar. Der Solana-Preis ist nun knapp über der 40-Dollar-Marke hängengeblieben.

Anzeige

Die derzeitige Unterstützungsmarke für den Coin liegt bei 43 Dollar. Wenn er nicht auf der oben genannten Marke bleibt, könnte Solana auf 36 Dollar fallen. Auch Bitcoin konsolidiert sich auf der 23.000-Dollar-Marke, nachdem der „King-Coin“ in den letzten zwei Tagen in seinem Chart leicht gefallen ist. Altcoins waren in ähnlicher Weise betroffen.

Im Falle von Solana sank die Kaufkraft des Coins aufgrund des jüngsten Fiaskos. Glücklicherweise war nur eine bestimmte Anzahl von Wallets betroffen, das Solana Network wurde nicht kompromittiert. Die globale Kryptowährungsmarktkapitalisierung lag heute bei 1,14 Billionen US-Dollar – eine negative Veränderung von 0,4% in den letzten 24 Stunden.

Solana Preis-Analyse: Vier-Stunden-Chart

Der Preis von Solana liegt auf dem Vier-Stunden-Chart bei 40,2 Dollar | Quelle: SOLUSD auf TradingView

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts lag der SOL-Kurs bei 40,2 Dollar. Der Coin hat sich noch immer nicht von der Korrektur erholt, die er nach dem Überschreiten der 46-Dollar-Marke erfahren hat.

Der jüngste Verlust von Anleger-Geldern hat die Erholung von Solana definitiv zurückgeworfen. Der Overhead-Widerstand für den Coin lag bei 41 Dollar. Jedoch wird der Solana-Preis in der Lage sein, die bärische These zu entkräften, sobald er es schafft, seinen Preis über der 46-Dollar-Preisgrenze wieder zu erreichen und zu halten.

Auf der anderen Seite liegt das Unterstützungsniveau für den Solana-Preis bei 36 Dollar. Ein Rückgang von 36 Dollar bringt den Vermögenswert auf 34 Dollar. Das Volumen des Solana-Tradings in der letzten Sitzung ist leicht gesunken. Das deutet auf einen Rückgang der Verkaufsstärke hin.

Wenn der Solana-Preis seinen Abwärtstrend fortsetzt, wird der Altcoin bald unterhalb des aufsteigenden Dreiecks traden, was eine rückläufige Tendenz bestätigt.

Technische Analyse

Solana zeigt auf dem Vier-Stunden-Chart einen Anstieg der Kaufkraft | Quelle: SOLUSD auf TradingView

Der Altcoin verzeichnete einen Rückgang des Kaufdrucks. In den letzten Trading-Sitzungen zeigte der Coin jedoch eine Zunahme der Kaufkraft.

Der Relative-Stärke-Index bewegte sich über der Mittellinie, was bedeutet, dass die Käufer die Verkäufer zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels überwältigten.

Der Solana-Preis lag auch über der 20-SMA-Linie. Das bedeutet, dass die Käufer die Preisdynamik auf dem Markt vorantreiben.

Dies könnte eine bullishe Preisaktion für den Coin bedeuten. Wenn die Käufer ihre Position auf dem Markt halten, könnte SOL seine Konsolidierung bald durchbrechen.

Wie verhält sich der SOL-Preis?

Solana zeigt ein Kaufsignal auf dem Vier-Stunden-Chart | Quelle: SOLUSD auf TradingView

Der technische Ausblick von SOL deutete auf dem Chart auf einen Aufwärtstrend hin. Der Moving Average Convergence Divergence (MACD) signalisiert das Kursmomentum und die Trendwende. Der MACD zeigte nach einem bullishen Crossover grüne Histogramme an.

Dieser Wert wurde als Kaufsignal für Solana interpretiert. Die Bollinger Bänder zeigen die Preisvolatilität und die Preisschwankungen an. Die Bänder waren breit und parallel. Das bedeutet: Der Solana-Preis wird keine starke Volatilität erleben.

Jetzt SOL bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 8. August 2022

Der Battle Infinity Presale hat begonnen!

  • Gaming, NFT & Börse
  • Staking möglich
  • Vorverkauf startete am 11.07.2022
  • Bester neuer Token 2022

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.