• Mi. Jan 19th, 2022

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Krypto-Jahresrückblick 2021: Metaverse und Blockchain-Gaming

Share on telegram

Unser Krypto-Jahresrückblick. Teil 3: Metaverse und Blockchain-Gaming.

Eine Neuheit, die NFTs der Welt bescherten, ist das Blockchain-Gaming. Das Besondere: Wer gerne auf der Blockchain zockt, kann damit nun Geld verdienen. Mit NFT Games haben Zocker:innen die Möglichkeit, Spiel-interne Features wie Skins, Charaktere, Waffen, virtuelle Grundstücke und andere Dinge tatsächlich zu besitzen.

Die NFTs beziehungsweise Blockchain sorgt dabei dafür, dass man das jeweilige Feature den Spieler:innen zuordnen kann. Daraus ist längst eine NFT-basierte Ingame-Wirtschaft entstanden, die es möglich macht, NFT-Gegenstände zu verkaufen. Abgesehen davon kann man sich für seine Zeit beziehungsweise Aufmerksamkeit durch Token-Belohnungen für das Zocken bezahlen lassen. Die wichtigsten fünf dieser NFT-Games findest du hier.

Eng mit dem NFT-Hype verknüpft ist die Entstehung und Etablierung von Metaversen. Sie bilden parallele Realitäten im Bereich des Digitalen. Und vermischen auf spannende Weise Wirtschaft, Gamification und Krypto. In Form von NFTs kann man in Metaversen wie Decentraland oder The Sandbox Avatare erstellen, Grundstücke verkaufen, NFT-Kunst bestaunen und sich darüber wundern, wohin die Reise geht.

Dass Silicon-Valley-Größen wie Mark Zuckerberg im Metaverse eine große Zukunft sehen, zeigte sich nicht zuletzt, als der Facebook-CEO seinen Konzern in “Meta” umbenannte. Mit dem zugehörigen Metaverse Horizon setzte das Zuckerberg-Unternehmen eine neue Priorität. Und dafür greift der Konzern tief in die Tasche. Bis zu 10.000 Stellen sollen für die Erschaffung und Instandhaltung des Metaversums entstehen. Mit einer Investition von 10 Milliarden US-Dollar soll darin all das möglich werden, was wir auch im echten Leben tun. Damit streckt Facebook Meta die Fühler weit über die Welt der sozialen Netzwerke aus. So will der Konzern mit seinem Metaversum auch die digitalen Straßen und Grundstücke bereitstellen, auf denen wir uns in Zukunft bewegen sollen.

Auf dem Weg zur digitalen Volkswirtschaft

Durch Social Token, so die nicht allzu ferne Zukunftsmusik, wird es hier auch möglich werden, Accounts zu monetarisieren. Die Rechnung dabei ist einfach: Wer eine hohe Reichweite hat, wird dafür mit Token belohnt. Dadurch wiederum entstehen neue Anreize und eine Wertschöpfung, um in Dienstleistungsangebote zu investieren. Beteiligte Unternehmen ebnen den Weg für eine digitale Volkswirtschaft.

Doch auch Unternehmen wie Nike oder Microsoft haben den Braten längst gerochen. So entschloss sich der Sportartikelhersteller Ende Oktober dazu, einen Antrag beim Patentamt für die Anmeldung von Marken für virtuelle Güter zu stellen. Die Idee dahinter: digitale Objekte wie Schuhe, Mützen, Sportausrüstung und ähnliches als NFT verkaufen zu können.

Auch der Tech-Riese Microsoft verkündete im November, ins Metaverse aufzubrechen. Mit Mesh for Teams soll das Microsoft-Kommunikationstool Teams eine neue Komponente erhalten. Aufmerksame Leser:innen mögen es erahnen: Es geht ins Digitale. Anstatt sich klassisch per Videokonferenz zu treffen, sollen Mesh-Nutzer:innen sich auch in virtuellen Metaverse-Räumen treffen können. Schon im ersten Halbjahr 2022 darf man mit der Beta-Version rechnen.

Selbst in geopolitische Sphären dringt das Metaverse bereits vor. So wurde im November bekannt, dass Barbados mit mehreren Metaverse-Unternehmen zusammenarbeitet, um sich im Reich des Digitalen anzusiedeln. Mit einer eigenen Botschaft im Decentraland plant der Karibikstaat ab Januar 2022 laut eigenen Angaben, “bilaterale Beziehungen mit Regierungen weltweit” zu fördern. Wie das konkret aussehen wird, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: BTC Echo

Erhalten Sie Ein Gratis Geschenk + Wichtige Updates!

Teilen Sie Diesen Beitrag Über Soziale Netzwerke:

Lust auf Trading?

Nutzen Sie unser kostenloses Trading Tool ganz einfach über ihren PC oder vergleichen Sie die 8 besten Tools miteinander.

Lernen Sie hier die Vor- und Nachteile kennen

Über Kryptokoll

Kryptokoll ist seit dem 1.Mai 2021 online. Wir bieten täglich die aktuellsten News über Kryptowährungen und Co. in Text & Videoformat.

Krypto Updates:

Neue Fan Page:

Kein Update verpassen!

Verpasst?

Kaffespende

• Unterstütze unsere Arbeit mit ganz wenig Bitcoin an diese Addresse

Scan to Donate Bitcoin to 1QKX6T1d3yzQVC3b18QwXaTdn22i4XCckT
    Tag / Hinweis: - Senden Sie Ihren Betrag an diese Adresse.
  • Unterstütze unsere Arbeit mit ganz wenig Cardano an diese Addresse

Scan to Donate Cardano to Ae2tdPwUPEZJwoc8or15WZwu1UbpUevsg1LKJsGjNwhWdhJxikuUgP2DmbJ
    Tag / Hinweis: - Senden Sie Ihren Betrag an diese Adresse.

Erhalten Sie kostenlose Krypto Tipps:

Erhalten Sie jetzt unser kostenloses Geschenk + wöchentliche Krypto Updates.

Chart Analyse

Vergleiches Sie die besten Chart Analyse Tools für den Bitcoin oder Altcoin Handel. Schätzen Sie Ihr persönliches Risiko ein.

Krypto News

Entdecken Sie täglich die spannesten und aktuellsten Nachrichten rund um Kryptowährungen. Steigern Sie Ihre Erfolgschancen.

Mining

Finden Sie heraus, wie hoch Ihre erwartete BTC- und USD-Rendite in Abhängigkeit von Ihrer Hash-Rate, Ihrem Stromverbrauch und Ihren Stromkosten ist.

Die beliebtesten Krypto-Börsen auf einen Blick

eToro

50 /Einstieg
  • Kontrollieren Sie Ihre Gelder von überall auf der Welt
  • Geringe Kosten & Gebühren
  • Kostenlose Registrierung
  • Bester Krypto Anbieter 2021

Bitcoin.de

25 /Einstieg
  • Schneller Kauf und Handel mit diversen Kryptowährungen
  • Verifizierter Kauf durch Kooperation mit der Futurum Bank AG
  • Deutsches Unternehmen ermöglicht schnellen Tausch in EURO

Binance

25 /Einstieg
  • Kryptos ganz einfach und sicher kaufen
  • Die weltgrößte Handelsbörse ermöglicht eine schnelle Registrierung
  • Unterstützt EURO & DOLLAR mit VISA, SEPA uvm.
Aktuelle Top 10 | Die besten Kryptowährungen im Blick:
  • USD
  • EUR
  • GPB
  • AUD
  • JPY
  • MMS Cash TokenMMS Cash Token(MCASH)
    $1.000.00%

Press Play & Close Popup

ICON Weiss 150 150px Kryptokoll2

Tauschen

Konvertieren Sie ihre Kryptowährungen.

Visa

Sie werden zur Konvertierungsseite weitergeleitet.

Versenden Sie den entsprechenden Betrag.

Wir haben noch neue krypto news!!!

Hast du eine Minute?

Dann folge uns auf weiteren Kanälen?

Wir sind seit dem 1. Mai Online und arbeiten täglich an neuen Updates.

Bitcoin Trading, News, Updates GIF Kryptokoll

Bevor Sie uns verlassen!

Kennen Sie schon alle aktuellen Krypto-Updates von heute?