• Di. Jan 31st, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

„Höchste Kaution aller Zeiten“ – Sam Bankman-Fried darf bei seinen Eltern einziehen!

Dez 23, 2022

Wie unter anderem CNBC und Reuters berichteten, wurde Sam Bankman-Fried (SBF), der Gründer von FTX, am Donnerstag mit einer Kaution in Höhe von 250 Millionen US-Dollar auf freien Fuß gesetzt. Zwar muss er auch eine Fußfessel tragen, jedoch kann er nun mehr oder minder in Freiheit auf seinen Prozess wegen Betrugs und anderer strafrechtlicher Anklagen warten. Ein Richter des Bundesbezirksgerichts in New York ordnete die Freilassung von SBF an.

Wahnsinns Kaution

Die Bedingungen seiner Freilassung auf Kaution wurden zwischen den Anklägern und Bankman-Frieds Anwälten vereinbart. Der 30-jährige wird am 3. Januar in New York City vor der Richterin Ronnie Abrams seine nächste Anhörung haben, bei der er sein Schuldbekenntnis ablegen und angeklagt werden wird. Durch die Kaution in Höhe einer viertel Milliarde US-Dollar soll der Beschuldigte verpflichtet werden, sich bei Gericht einzufinden, wenn dazu aufgefordert wird. Der US-Staatsanwalt Nicolas Roos bezeichnete die Summe als die “höchste Kaution, die jemals im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens gestellt wurde”.

Sam Bankman-FriedSam Bankman-Fried
Sam Bankman-Fried

Die Kaution muss in der Regel nur zu 10% „sofort“ bezahlt werden und wurde durch Berichten zufolge durch Eigenkapital in seinem Familienhaus, zu großen Teilen aber durch die zwei nicht näher genannte Personen mit „beträchtlichem“ Vermögen gesichert. Zusätzlich zum 250-Millionen-Paket musst der ehemalige Krypto-Milliardär auch ein elektronisches Monitoring-Band („Fußfessel“) tragen, psychologische Beratung in Anspruch nehmen und weder innerhalb noch zwischen dem Nordbezirk von Kalifornien und den Süd- und Ostbezirken von New York reisen.

Die Verhandlung

Bei der gestrigen Verhandlung erklärte Richter Gabriel Gorenstein, Bankman-Fried würde nach seiner Freilassung zu seinen Eltern nach Kalifornien ziehen und dort unter „strenger“ Aufsicht leben. Seine Eltern, beide Professoren für Rechtswissenschaften an der Stanford University, waren im Gerichtssaal anwesend. SBF sprach nur, als der Richter ihn fragte, ob er die Konsequenzen verstehe, die sich aus einer Verletzung seiner Kaution verwirklichen. „Ja, ich verstehe“, sagte er dem Richter. Bankman-Fried wird von den US-Staatsanwälten für den Südbezirk mit acht Anklagepunkten, darunter Wertpapierbetrug und Geldwäsche, belastet und wurde am Mittwochabend von den Bahamas nach New York gebracht. Wie bereits weiter oben erwähnt, wird am 3. Januar 2023 die nächste Anhörung stattfinden.


Versichere deine BTC!
<!–

DeFi

–>

Bitsurance

  • Für Einsteiger geeignet
  • Versichert Hardware Wallet & Bitcoinwert
  • Versichert gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm & räuberische Erpressung (5$-Wrench Attack) in der häuslichen Verwahrung
  • Deckt bis zu 100.000 EUR ab
  • Kann komplett online & eigenständig abgeschlossen werden
  • Seedworte Backup ist nicht Teil der Versicherung

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Blocktrainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.