• Di. Jan 31st, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Ethereum Kurs Prognose: ETH stabil über $1.250 – beginnt ein neuer Aufwärtstrend?

Dez 2, 2022

Ethereum Kurs Prognose ETH stabil über $1.250 – beginnt ein neuer Aufwärtstrend?

Ethereum Kurs Prognose ETH stabil über $1.250 – beginnt ein neuer Aufwärtstrend?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Ethereum ist es gelungen, sich über den Widerstand bei 1.300 Dollar zu bewegen, kommt auf ein Wochenplus von satten 8%. ETH korrigiert aktuell seine Gewinne, besitzt aber reichlich Support in der Nähe von 1.250 Dollar und 1.230 Dollar.

  • Ethereum hat an Fahrt gewonnen und die Marke von 1.300 Dollar überschritten – dann tauchten die Bären auf.
  • Der Kurs notiert jetzt über 1.250 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) wurde eine wichtige Aufwärtstrendlinie mit Unterstützung bei 1.280 Dollar unterschritten.
  • Das Paar könnte weiter nach unten in Richtung der Unterstützungsniveaus von 1.250 Dollar und 1.230 Dollar korrigieren.

Ethereum: Bereit für einen neuen Anstieg?

Ethereum konnte seinen Anstieg über die Widerstandszone von 1.250 Dollar ausweiten. ETH ist sogar über den Widerstandsbereich bei 1.300 Dollar geklettert und über dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt geblieben.

Anzeige

Silks

Silks

Die Bären waren jedoch oberhalb der Widerstandszone bei 1.300 Dollar aktiv. Die Folge: Ethereum tradete bis 1.309 Dollar – dann kam es zu einer Abwärtskorrektur km. Der Preis fiel unter das 23,6%-Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom Tiefststand bei 1.150 Dollar zum Höchststand bei 1.309 Dollar.

Außerdem wurde eine wichtige bullishe Trendlinie unterschritten: Die findet bei 1.280 Dollar auf dem Stunden-Chart von ETH/USD Unterstützung. Das Paar tradet immer noch über 1.250 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.

Ein unmittelbarer Aufwärtswiderstand liegt bei 1.290 Dollar. Der erste größere Widerstand befindet sich bei der Marke von 1.300 Dollar.

Ein Schlusskurs oberhalb der 1.300-Dollar-Marke könnte den Preis weiter in die Höhe treiben. Der nächste größere Widerstand befindet sich im 1.350-Dollar-Bereich – darüber könnte der der Etherpreis 1.400 Dollar testen.

Bleiben die Bullen oberhalb von 1.400 Dollar aktiv, könnte ETH in Richtung der Widerstandszone von 1.450 Dollar steigen. Schon minimale weitere Kursgewinne versetzen Ethereum dann in die Lage, den Preis in Richtung der Widerstandszone von 1.500 Dollar zu treiben.

Droht Ethereum wieder abzustürzen?

Ja. Gelingt es Ethereum nicht, einen weiteren Anstieg über den Widerstand von 1.300 Dollar zu starten, könnte eine Abwärtskorrektur einsetzen. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite befindet sich in der Nähe der 1.250-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts.

Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich in der Nähe des Niveaus von 1.230 Dollar bzw. des 50%-Fib-Retracement-Niveaus der Aufwärtsbewegung vom Tiefstkurs bei 1.150 Dollar bis zum Höchstkurs bei 1.309 Dollar. Bei einem Durchbruch unter 1.230 Dollar könnte der Kurs die Unterstützung bei 1.180 Dollar testen. Weitere Kursverluste könnten den Preis in Richtung der Unterstützung bei 1.150 Dollar führen.

Technische Indikatoren

  • MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD verliert nun an Schwung im bullishen Bereich.
  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt knapp unter der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.230 Dollar
  • Hauptwiderstandsniveau: 1.300 Dollar

Dash 2 Trade: Traden wie Profis – jetzt im Presale!

Wer weiß, wie man Ethereum und andere Kryptowährungen tradet, kann auch in Bärenmärkten Gewinn erzielen. Hierfür benötigt man allerdings einige Tools und das nötige Wissen. Die All-in-One-Lösung Dash 2 Trade (D2T) möchte Anlegern genau dabei helfen und entwickelt ein Trading-Dashboard, das Nutzern alle dafür relevanten Infos und Werkzeuge bietet. Ob Analysen der sozialen Stimmung, technische Indikatoren, Presale-Benachrichtigungen oder Risikomanagement-Strategien: Hier sollen sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene zu Trading-Profis werden. Aktuell befindet sich Dash 2 Trade im Vorverkauf (Presale), konnte dort bereits mehr als 7,5 Millionen Dollar Kapital von Investoren sammeln!


Jetzt Dash 2 Trade im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Zuletzt aktualisiert am 2. Dezember 2022

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.