• Mo. Feb 6th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Ethereum Kurs Prognose: ETH am seidenen Faden – kommt der Absturz doch noch?

Okt 20, 2022

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Ethereum bewegt sich langsam unter die Marke von 1.300 Dollar gegenüber dem US Dollar. Bleibt ETH für längere Zeit unter 1.400 Dollar, besteht die Gefahr eines starken Rückgangs.

  • Nachdem Ethereum den Widerstand von 1.350 Dollar nicht überwinden konnte, hat ein erneuter Rückgang eingesetzt.
  • Der Kurs notiert nun unter 1.320 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt.
  • Auf dem Stunden-Chart von ETH/USD (Daten-Feed über Kraken) wurde eine wichtige Aufwärtstrendlinie mit einer Unterstützung bei 1.320 Dollar unterschritten.
  • Das Paar könnte ein rückläufiges Momentum erhalten, wenn es die Unterstützungszone um 1.265 Dollar durchbricht.

Ethereum: Preis sinkt weiter

Ethereum hat einen erneuten Anstieg über die Marke von 1.350 Dollar versucht – ähnlich wie der Bitcoin-Preis. ETH hatte aber Mühe, sich über die 1.350-Dollar-Marke zu bewegen.

Anzeige

Fairspin Banner

Fairspin Banner

Der Preis tradete bis zu 1.340 Dollar und begann dann erneut zu fallen. Die Unterstützungszone von 1.320 Dollar wurde unterschritten. Außerdem wurde eine wichtige bullishe Trendlinie mit Unterstützung bei 1.320 Dollar auf der Stunden-Chart von ETH/USD unterschritten. Das Paar fiel sogar unter das 50%-Fib-Retracement-Level der Aufwärtsbewegung vom Tiefststand bei 1.262 Dollar auf den Höchststand bei 1.340 Dollar.

Der Ether-Preis tradet jetzt unter 1.320 Dollar und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Ein unmittelbarer Aufwärtswiderstand befindet sich in der Nähe der 1.290-Dollar-Marke und einer verbindenden Abwärtstrendlinie auf demselben Chart.

Ethereum-Preis, Quelle: ETHUSD auf TradingView.com

Der erste größere Widerstand befindet sich in der Nähe der 1.300-Dollar-Marke und des einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitts. Ein klarer Durchbruch nach oben über die Widerstandszone von 1.300 Dollar könnte die Tür für eine Bewegung in Richtung 1.320-Dollar-Niveau öffnen. Der Hauptwiderstand liegt immer noch in der Nähe der 1.350-Dollar-Marke, oberhalb derer der Etherpreis weiter ansteigen könnte.

Wie wahrscheinlich ist ein Absturz bei ETH?

Sollte es Ethereum nicht gelingen, über den Widerstand von 1.300 Dollar zu klettern, könnte es weiter abwärts gehen. Eine erste Unterstützung auf der Abwärtsseite liegt in der Nähe der 1.265-Dollar-Marke.

Die nächste wichtige Unterstützung befindet sich in der Nähe der 1.240-Dollar-Marke oder der 1,236 Fib-Erweiterung der Aufwärtsbewegung vom Tiefststand bei 1.262 Dollar bis zum Höchststand bei 1.340 Dollar. Ein Durchbruch unter die 1.240-Dollar-Zone könnte einen erneuten Rückgang auf 1.220 Dollar einleiten. Weitere Verluste könnten die Tür für eine Bewegung in Richtung der Unterstützung bei 1.200 Dollar öffnen.

Technische Indikatoren

MACD auf dem Stunden-Chart: Der MACD für ETH/USD gewinnt nun an Dynamik und bewegt sich in den rückläufigen Bereich.

  • RSI auf dem Stunden-Chart: Der RSI für ETH/USD liegt jetzt unter der 50-Marke.
  • Wichtige Unterstützungsmarke: 1.265 Dollar
  • Wichtige Widerstandsmarke: 1.300 Dollar

Coincierge.de-Tipp: neue nachhaltige Kryptowährung IMPT Token

Gefühlt ohne Widerstände nach oben geht’s für die neue ökologische Kryptowährung IMPT Token (IMPT). Die befindet sich aktuell im Presale, konnte dort von begeisterten Anlegern bereits mehr als 5,5 Millionen Dollar einnehmen. Das vielversprechende Konzept des Projekts: IMPT Token (IMPT) entwickelt eine Plattform, auf der Verbraucher und Unternehmen per Shopping unkompliziert und effektiv ihren CO2-Fußabdruck ausgleichen können. Mehr als 10.000 Unternehmen und Marken sind bereits an Bord!

Jetzt IMPT Token im Presale kaufen

Textnachweis: Newsbtc 

Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2022

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.