• Mo. Jan 30th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Der Kampf der Memecoins: Shiba Inu Coin (SHIB) pumpt 18% – Dogecoin (DOGE) nur 2%

Aug 1, 2022

Die Memecoins Shiba Inu Coin (SHIB) und Dogecoin (DOGE) kämpfen weiterhin um die Vorherrschaft. Im Moment liegen die Gewinne von SHIB allerdings deutlich höher als die von DOGE.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

SHIB vs DOGE: Welcher Meme-Coin gewinnt?

Anzeige

Nach einem monatelangen Abwärtstrend könnten die Inhaber der beiden größten Memecoins auf dem Markt endlich Erleichterung finden. Denn: Die Kryptos haben im Juli Gewinne verzeichnet.

Werfen wir zunächst einen Blick auf die Daten von DOGE. Derzeit bewegt sich der Preis des „ursprünglichen Memecoins“ um 0,069 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 6% in den letzten sieben Tagen. Der folgende Chart zeigt die Entwicklung des Krypto-Assets im letzten Monat.

Dogecoins Preis-Chart: Es sieht so aus, als hätte sich der Preis des Coins in diesem Zeitraum nicht viel verändert | Quelle: DOGEUSD auf TradingView

Wie du aus dem Chart ersehen kannst, hat Dogecoin im Juli zwar eine beträchtliche Volatilität erlebt. Aber: Er liegt am Ende des Monats immer noch nur 2% über dem Anfangspreis.

Bei der Überprüfung auf einem größeren Zeitrahmen, wie die letzten drei Monate, war die Kryptowährung fast 50% im roten Bereich.

Was Shiba Inu betrifft, so liegt sein Preis zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 0,00001208 Dollar. Die wöchentlichen Gewinne für den DOGE-Konkurrenten liegen derzeit bei 3%.

Hier ist ein Chart, das die Wertentwicklung von SHIB während des letzten Monats zeigt:

Shiba Inu Price Chart: Der Wert der Kryptowährung hat im Juli etwas zugelegt | Quelle: SHIBUSD auf TradingView

Im Gegensatz zu Dogecoin hat sich Shiba Inu Coin im letzten Monat deutlich erholt, da der Coin in diesem Zeitraum 18% an Wertzuwachs verbuchen konnte.

Aber wenn man den größeren Zeitraum der letzten drei Monate betrachtet, ist SHIB ähnlich im Verlust. Denn: Das Asset musste 45% an Wert einbüßen.

SHIB vs. DOGE in Bezug auf die Marktkapitalisierung

Was die Marktkapitalisierung der beiden Kryptowährungen angeht, so liegt Dogecoin immer noch deutlich vor seinem Konkurrenten: Der Memecoin liegt derzeit auf Platz 10 der Krypto-Top-100.

Unten ist eine Tabelle, die zeigt, wie sich Shiba Inu im Vergleich zu dem ursprünglichen Memecoin in puncto Marktkapitalisierung schlägt.

Shiba Inu vs. Dogecoin: DOGE hat derzeit eine Marktkapitalisierung von über $9 Milliarden | Quelle: CoinMarketCap

Es sieht so aus, als ob die Marktkapitalisierung von SHIB im Moment die 16.-größte auf dem gesamten Kryptomarkt ist – sechs Plätze hinter der von DOGE.

Im Oktober letzten Jahres erlebte Shiba Inu eine beispiellose Rallye, bei der der Coin innerhalb von 30 Tagen um 1.000% zulegen konnte. Damals fand der Memecoin auch seinen Weg in die Top-Ten-Liste und kämpfte ständig mit Dogecoin um die Position 9.

Seit dem Ausscheiden aus der Top 10 hat sich die Kryptowährung jedoch immer weiter aus der Top 10 entfernt. Es wird wahrscheinlich eine weitere große Rallye geben müssen, bevor SHIB DOGE wieder herausfordern kann.

Jetzt SHIB bei eToro kaufen

Textnachweis: Bitcoinist

Zuletzt aktualisiert am 1. August 2022

Der Battle Infinity Presale hat begonnen!

  • Gaming, NFT & Börse
  • Staking möglich
  • Vorverkauf startete am 11.07.2022
  • Bester neuer Token 2022

Crypto Launchpad: Die beste Telegram Gruppe!

  • Neutrale Markt-Analysen
  • Täglich neu zusammengefasst: die Gewinner/Verlierer der letzten 24h
  • Alles rund um den gegenwärtigen NFT-Hype

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.