• Di. Okt 19th, 2021

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Chinas größte Privatunternehmen befinden sich im Chaos

Share on facebook
Share on twitter
Share on telegram
Share on reddit
China Aktien

Chinas hartes Vorgehen gegen Privatunternehmen hat chinesische Unternehmen einen Marktwert von mehr als 1,2 Billionen US-Dollar gekostet und Befürchtungen über die Zukunft der Innovation in der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt geschürt.

Aber das Endziel von Pekings aggressivem Versuch, die Kontrolle zu erlangen, besteht nicht darin, Chaos zu schaffen. Die Regierung möchte ihren Unternehmensvertretern klarmachen, dass es in Ordnung ist, kapitalistische Märkte zu erschließen – solange dies zu den Bedingungen der regierenden Kommunistischen Partei Chinas erfolgt.

Der starke Verkauf von chinesischen Aktien hat sich in den letzten Monaten beschleunigt, da chinesische Behörden Unternehmen mit hohen Geldbußen verhängen, Apps verbannen und von einigen Unternehmen eine vollständige Überarbeitung ihrer Geschäfte verlangen.

Inhaltsverzeichnis

Chaos bei chinesischen Aktien

China Stocks - China AktienHunderte Milliarden Dollar an Marktwert wurden allein in der letzten Woche gelöscht, nachdem die Aufsichtsbehörden angekündigt hatten, die gewinnorientierte Bildungsindustrie Chinas und den Lebensmittelliefersektor einzudämmen.

Nach Pekings Auffassung sollen die Bemühungen zur Eindämmung der Privatwirtschaft, die Wirtschaft und die Bürger des Landes vor Instabilität schützen. Sie sollen auch seit Langem bestehende Bedenken in Bezug auf Datenschutz und Ungleichheit im Bildungswesen ausräumen.

“Letztendlich geht es bei Pekings Razzia gegen die Privatwirtschaft um Kontrolle. Die Hauptpriorität besteht darin, Verhaltensweisen unter Privatunternehmen zu verhindern, die zu unabhängigeren und möglicherweise nicht konformen Aktivitäten führen könnten, was Pekings staatszentriertes Modell untergräbt.” –  sagte Alex Capri, Forschungsstipendiat der Hinrich-Stiftung.

Die Regierung konzentrierte sich zunächst auf Technologie Unternehmen und stoppte im November abrupt den Börsengang der Ant Group. Das Unternehmen, das vor allem für seine Alipay-Zahlungs-App bekannt ist, wurde später angewiesen, seinen Betrieb umzustrukturieren und eine Finanzholding zu werden.

Kein Teil der Tech-Branche ist von der Überprüfung verschont geblieben. Alibaba (BABA) wurde mit einer Rekordstrafe von 2,8 Milliarden US-Dollar belegt, nachdem die Aufsichtsbehörden dem E-Commerce-Unternehmen vorgeworfen hatten, sich wie ein Monopolist zu verhalten. Andere Firmen, darunter der Social-Media- und Gaming-Riese Tencent (TCEHY) und die E-Commerce-Plattform Pinduoduo (PDD), wurden ebenfalls vor Behörden gezerrt, die mutmaßliches wettbewerbswidriges Verhalten untersuchen.

Und Anfang letzten Monats wurde Didi aus App-Stores verbannt, kurz nachdem das Ride-Hailing-Unternehmen in den USA an die Börse gegangen war.

China verbietet Bildungs- und Nachhilfeunternehmen Gewinne zu erzielen

tik-tok-chinaAuch andere Branchen haben die Regulierungsbehörden im Visier. So wurden andere in den USA börsennotierte chinesische Unternehmen von Behörden wegen Datensicherheitsproblemen untersucht. Am 24. Juli verbot China Bildungs- und Nachhilfeunternehmen, Gewinne zu erzielen oder Gelder an den Aktienmärkten zu beschaffen. Das sind dramatische neue Regeln, die viele große Unternehmen mit ziemlicher Sicherheit dazu zwingen werden, ihr gesamtes Geschäftsmodell zu überdenken.

Die Razzia sei “in Bezug auf Dauer, Intensität, Umfang und Geschwindigkeit neuer politischer Ankündigungen beispiellos“, schrieben Analysten von Goldman Sachs letzte Woche in einem Forschungsbericht, der die Strategie als “Neugewichtung von Sozialismus und Kapitalmärkten” bezeichnete. “Chinesische Behörden priorisieren soziale Wohlfahrt und Vermögensumverteilung gegenüber den Kapitalmärkten in Bereichen, die als soziale Notwendigkeiten und öffentliche Güter gelten“, fügten sie hinzu.

Das regulatorische Vorgehen gegen Didi und andere Internetunternehmen konzentrierte sich beispielsweise auf Vorwürfe, dass diese Unternehmen sensible Daten über ihre Benutzer in China falsch behandelten, was Risiken für die Privatsphäre und die nationale Cybersicherheit darstellte. Es gab auch einen öffentlichen Aufschrei im Land gegen weitverbreitete Datenschutzverletzungen, den Missbrauch personenbezogener Daten und die Überwachung von Unternehmen.

Chinas eskalierendes Vorgehen gegen das Geschäft bewegt die Aktien

Alibaba Tenecent Baidu - China InternetUngleichheiten in der Bildung und im privaten Lernen haben ebenfalls viele Reformen vorangetrieben. Als die Regierung letzte Woche ihre Beschränkungen für gewinnorientierte Nachhilfe ankündigte, behauptete sie, die Branche sei vom Kapital „entführt“ worden und dies habe „die Natur der Bildung verzerrt“.

Das Bildungssystem des Landes ist stark wettbewerbsorientiert und prüfungsorientiert, was zu Bedenken hinsichtlich der Ermüdung der Schüler führt. Private Nachhilfe floriert inzwischen, da Familien der städtischen Mittelschicht versucht haben, ihren Kindern einen Vorsprung zu verschaffen, indem sie sie intensiv auf Prüfungen vorbereiten. Aber solche Ressourcen sind kostspielig.

Der Fokus der Regierung auf Ungleichheit sei eine “kluge Wahl“, sagte Sonja Opper, Professorin an der Bocconi-Universität in Italien, die Chinas Wirtschaft und den Privatsektor studiert, angesichts der Bedenken hinsichtlich der Einkommens- und Bildungsunterschiede.

Immer mehr Arbeiter in China klagen gegen die Überarbeitungskultur

China gegen Krypto - Neues Gesetz verabschiedet - CoinciergeDas Land macht sich auch zunehmend Sorgen um die Arbeitslosigkeit. Insbesondere um das Wohlergehen seiner jungen Arbeiter, von denen immer mehr über eine erdrückende Überarbeitungskultur klagen.

Eine Bewegung namens „flach liegen“ – „tangping“ auf Chinesisch – ist bei jungen Leuten enorm populär geworden. Es fordert sie auf, den gesellschaftlichen Druck, hart zu arbeiten, zu heiraten, Kinder zu bekommen oder Eigentum zu kaufen, abzulehnen, da die Belohnungen für das Erreichen solcher Ziele sinken.

Chinesischen Technologieunternehmen wird häufig vorgeworfen, junge Menschen zu langen Arbeitszeiten zu zwingen und die Überarbeitungskultur zu verherrlichen. “996“, was sich auf die Praxis bezieht, von 9 bis 21 Uhr zu arbeiten und zwar an sechs Tagen in der Woche, erregt besonders bei urbanen jungen Arbeitnehmern Aufsehen und soll bei großen Technologieunternehmen und Start-ups weit verbreitet sein.

Die Philosophie des „Flachliegens“ scheint die regierende Kommunistische Partei Chinas beunruhigt zu haben. Das Wort „tangping“ wurde in den letzten Monaten in den chinesischen sozialen Medien weitgehend zensiert, und staatliche Medien haben die Bewegung kritisiert.

Der kreative Beitrag der Jugend ist für unser Land unverzichtbar, um eine qualitativ hochwertige Entwicklung zu erreichen“, schrieb die staatliche Guangming Daily in einem Leitartikel vom Mai. Sie nannte die Bewegung des „flachen Liegens“ problematisch, da China mit einem Arbeitskräftemangel zu kämpfen hat, der seine langfristigen wirtschaftlichen Ziele beeinträchtigen könnte.

Das Risiko aggressiver Handlungen

Pekings Taktik birgt viele Risiken. Zusammen mit dem Marktwert von 1,2 Billionen US-Dollar, der laut Goldman Sachs von prominenten Aktien vernichtet wurde, weisen Analysten auch auf Bedenken hin, dass das Durchgreifen Chinas Unternehmergeist töten könnte – ein entscheidender Teil der wirtschaftlichen Liberalisierung und des schnellen Wachstums des Landes.

“Die zunehmende Regulierung kann der chinesischen Unternehmenswelt einige Vorteile bringen, da einige Sektoren sehr unreguliert sind. Aber die zunehmende Kontrolle signalisiert den Privatunternehmern auch, dass sie ihre Schritte jetzt genauer beobachten und ihre Geschäfte an die Richtlinien oder Führung der Partei anpassen müssen.” – Steve Tsang, Direktor des SOAS China Institute an der SOAS University of London

Opper von der Bocconi-Universität zitierte ähnliche Bedenken und fügte hinzu, dass Pekings Entscheidung, bestimmte Unternehmen ins Visier zu nehmen, möglicherweise nichtdie effektivste politische Reaktion sei. Sie schlug vor, dass eine progressive Besteuerung und Bildungsförderung für die Armen die Ungleichheit erfolgreicher bekämpfen könnten.

“Chinas Regierung mag durchaus der Meinung sein, dass eine restriktivere Politik eingeführt werden kann, jetzt, da das Land näher an die technologische Grenze gerückt ist. Aber es ist höchst unwahrscheinlich, dass der Unternehmergeist – der von Führungskräften vor [Präsident] Xi Jinping so erfolgreich entfesselt wurde – unter einem äußerst restriktiven Regulierungsregime überlebt.“ – Opper von der Bocconi-Universität

Laut Tsang, der warnte, dass wirtschaftliche Ungleichheit die Legitimität der kommunistischen Partei verletzen könnte, wenn sie nicht kontrolliert würde, kommen die Reformen tatsächlich auf nur eine Sache zurück:

„Ich denke, Xi versucht nicht, gegen Privatunternehmen vorzugehen, sondern die Regulierung (oder die Kontrolle der Partei) über Privatunternehmen zu verstärken, damit sie alle ‚dem Volk dienen‘ oder der Führung der Partei folgen“- Steve Tsang

Zuletzt aktualisiert am 5. August 2021

Top Broker zum Kauf und Handel von Kryptowährungen

  • Echte Bitcoin oder Bitcoin CFDs kaufen
  • Wallet und Exchange in einem
  • 14+ Kryptos
  • EU reguliert
  • Über 40 Kryptos im Angebot
  • Gebühren eher im Mittelfeld

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Erhalten Sie Ein Gratis Geschenk + Wichtige Updates!

Teilen Sie Diesen Beitrag Über Soziale Netzwerke:

Share on telegram
Telegram
Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Lust auf Trading?

Lust auf Trading?

Nutzen Sie unser kostenloses Trading Tool ganz einfach über ihren PC oder vergleichen Sie die 8 besten Tools miteinander.

Lernen Sie hier die Vor- und Nachteile kennen
Kategorien

Über Kryptokoll

Kryptokoll ist seit dem 1.Mai 2021 online. Wir bieten täglich die aktuellsten News über Kryptowährungen und Co. in Text & Videoformat.

Krypto Updates:

Neue Fan Page:

Kein Update verpassen!

Verpasst?

Kaffespende

  • Unterstütze unsere Arbeit mit ganz wenig Bitcoin an diese Addresse

    Scan to Donate Bitcoin to 1QKX6T1d3yzQVC3b18QwXaTdn22i4XCckT
    Tag / Hinweis: - Senden Sie Ihren Betrag an diese Adresse.
  • Unterstütze unsere Arbeit mit ganz wenig Cardano an diese Addresse

    Scan to Donate Cardano to Ae2tdPwUPEZJwoc8or15WZwu1UbpUevsg1LKJsGjNwhWdhJxikuUgP2DmbJ
    Tag / Hinweis: - Senden Sie Ihren Betrag an diese Adresse.

Erhalten Sie kostenlose Krypto Tipps:

Erhalten Sie jetzt unser kostenloses Geschenk + wöchentliche Krypto Updates.

Chart Analyse

Vergleiches Sie die besten Chart Analyse Tools für den Bitcoin oder Altcoin Handel. Schätzen Sie Ihr persönliches Risiko ein.

Krypto News

Entdecken Sie täglich die spannesten und aktuellsten Nachrichten rund um Kryptowährungen. Steigern Sie Ihre Erfolgschancen.

Mining

Finden Sie heraus, wie hoch Ihre erwartete BTC- und USD-Rendite in Abhängigkeit von Ihrer Hash-Rate, Ihrem Stromverbrauch und Ihren Stromkosten ist.

Die beliebtesten Krypto-Börsen auf einen Blick

eToro

50/Einstieg
  • Kontrollieren Sie Ihre Gelder von überall auf der Welt
  • Geringe Kosten & Gebühren
  • Kostenlose Registrierung
  • Bester Krypto Anbieter 2021

Bitcoin.de

25/Einstieg
  • Schneller Kauf und Handel mit diversen Kryptowährungen
  • Verifizierter Kauf durch Kooperation mit der Futurum Bank AG
  • Deutsches Unternehmen ermöglicht schnellen Tausch in EURO

Binance

25/Einstieg
  • Kryptos ganz einfach und sicher kaufen
  • Die weltgrößte Handelsbörse ermöglicht eine schnelle Registrierung
  • Unterstützt EURO & DOLLAR mit VISA, SEPA uvm.
Aktuelle Top 10 | Die besten Kryptowährungen im Blick:
  • USD
  • EUR
  • GPB
  • AUD
  • JPY
  • bitcoinBitcoin(BTC)
    $62,033.00-0.10%
  • MMS Cash TokenMMS Cash Token(MCASH)
    $1.000.00%
  • ethereumEthereum(ETH)
    $3,807.19-0.92%
  • binancecoinBinance Coin(BNB)
    $492.234.11%
  • HEXHEX(HEX)
    $0.1290085.58%
  • tetherTether(USDT)
    $1.00-0.12%
  • cardanoCardano(ADA)
    $2.13-0.82%
  • rippleXRP(XRP)
    $1.09-0.28%
  • SolanaSolana(SOL)
    $157.69-1.05%
  • polkadotPolkadot(DOT)
    $41.11-3.64%

Krypto

zu

Krypto

Simple

Swap

Press Play & Close Popup

ICON Weiss 150 150px Kryptokoll2
Share on telegram
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on twitter

Tauschen

Konvertieren Sie ihre Kryptowährungen.

Visa

Sie werden zur Konvertierungsseite weitergeleitet.

Senden

Versenden Sie den entsprechenden Betrag.

Wir haben noch neue krypto news!!!

Hast du eine Minute?

Dann folge uns auf weiteren Kanälen?

Wir sind seit dem 1. Mai Online und arbeiten täglich an neuen Updates. 

Bitcoin Trading, News, Updates GIF Kryptokoll

Bevor Sie uns verlassen!

Kennen Sie schon alle aktuellen Krypto-Updates von heute?