• Mo. Feb 6th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Bitcoin Miner: Neuer Krypto-Schürfer in Sekunden ausverkauft

Dez 22, 2022
  • Der weltweit größte Hersteller von Bitcoin-Mining-Hardware, Bitmain, gab am gestrigen 21. Dezember bekannt, dass seine neueste HNS-HS3-Antminer-Einheit innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war.
  • Der luftgekühlte Antminer kostet rund 2.092 US-Dollar pro Einheit und war auf fünf Stück pro Käufer begrenzt.
  • Das Gerät bietet eine Rechenleistung von knapp 9 TH/s und benötigt 2.079 Watt. Folglich ergibt sich eine Energiebewertung von 231 Joule pro Terra-Hash.
  • Zum Vergleich: Das Flaggschiff des Unternehmens, der Antminer S19 XP, stellt 134 TH/s bei nur 21,5 J/TH zur Verfügung – kostet allerdings auch das Dreifache.
  • Zwar erklärte Bitmain, dass der Antminer in “nur 27 Sekunden ausverkauft” war. Ein Nutzer beklagte jedoch, dass dies schon nach knapp 10 Sekunden der Fall gewesen sei.
  • Einige dürfte der sekundenschnelle Ausverkauf der Bitcoin-Mining-Geräte überraschen, tendiert der BTC-Kurs doch seit Monaten eher seitwärts bis negativ.
  • Aufgrund dieser fallenden Kursbewertung von Bitcoin, bei einem gleichzeitigen Anstieg der Energiekosten, geraten Mining-Unternehmen zunehmend unter Druck: In den letzten Monaten verwiesen immer mehr Unternehmen auf finanzielle Schwierigkeiten.
  • Jüngst verkündete auch der weltweit größten Bitcoin-Miner, Core Scientific, die Insolvenz. Mehr dazu hier.
Du möchtest Kryptowährungen kaufen?
Trade über 240 Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum auf Phemex, der Plattform für Einsteiger als auch erfahrene Investoren.

Zum Anbieter


Quelle: BTC Echo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.