• Mo. Feb 6th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Okt 20, 2022
Bitcoin Graph Analytics

Mit viel Tamtam wurden Bitcoin ETFs diskutiert und eingeführt. Vor einem Jahr war es der BTC futures-based ETF, der als BITO am New York Stock Exchange gelistet wird, der mit großem Medienhype eingeführt wurde. Genau ein Jahr später hat der ETF die Erwartungen nicht erfüllt und sogar gegen den BTC selbst an Wert verloren.

Bitcoin News: Bitcoin ETF underperformed Year-to-Year

Der Markt hat generell im Jahresvergleich verloren. Daher überrascht es nicht unbedingt, dass der Bitcoin-ETF im selben Zeitraum auch verloren hat. Im Vergleich zu seinem Ausgabepreis am 18. Oktober 2021 hat der BITO 70 Prozent abgegeben.

Doch auch im Vergleich zum Bitcoin-Kurs, hat der ETF underperformed. Bitcoin hat zwar im selben Zeitraum ebenfalls mehr als zwei Drittel seines Werts eingebüßt, doch im direkten Vergleich mit dem BITO steht er 1,79 Prozent besser da.

Sicherlich hat der ETF dazu beigetraten, dass Geld aus dem traditionellen Finanzmarkt seinen Weg in den Cryptomarkt fand, doch aktuell muss man festhalten, dass der BTC das bessere Investment war.

Quelle: Coindesk

(Bildquelle: Fotolia.com)

Bitcoin News

Ethereum News und ETH-Kursinfo

Bitcoin kaufen – Interessante Einstiegshilfen


Quelle: BTC Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.