• Fr. Jan 27th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Binance-CEO CZ über die Gründe für FUD

Dez 26, 2022

Binance-CEO Changpeng “CZ” Zhao hat am 23. Dezember auf Twitter erklärt, warum die ganze Angst, Unsicherheit und Zweifel um die Kryptobörse entstanden sind.

Laut CZ wurde die FUD in erster Linie durch externe Faktoren verursacht, nicht von der Börse selbst.

Der CEO sagte, ein Grund dafür sei, dass die Krypto-Community Zentralisierung hasse. “Es ist egal, ob eine CEX mit der Krypto-Akzeptanz hilft. Sie hassen CEXs einfach”, wie er erklärte.

CZ hob auch hervor, dass Binance von vielen Branchenakteuren als Konkurrent betrachtet werde. Sie würden sich immer mehr gegen die Börse verbünden und kleinen Medien Geldsummen leihen, “die den Marktwert der Medienplattform um ein Vielfaches übersteigen. Sie kaufen auch die Häuser von deren CEOs usw.”, wie er weiter sagte. Dabei bezog er sich auf den CEO von The Block Mike McCaffrey, der die Krypto-Nachrichtenplattform heimlich mit Krediten von Alameda Research finanzierte.

McCaffrey ist am 9. Dezember als CEO zurückgetreten, nachdem er 2 zwei Kredite in Höhe von insgesamt 27 Millionen US-Dollar vom Hedgefonds der FTX-Gruppe offengelegt hat.

CZ hat wiederholt erklärt, dass die Berichterstattung der Grund für die Angst, Unsicherheit und Zweifel sei. Einigen warf er vor, für diese Berichte “bezahlt” worden zu sein, ohne jedoch Beweise dafür zu liefern.

Außerdem hat die Führungskraft erklärt, dass konservative Politiker darauf hinarbeiten, traditionelle Finanzinstitute vor der Krypto-Disruption zu schützen, und daher Falschinformationen verbreiten würden. CZ sagte, es sei “nicht falsch, konservativ zu sein”, aber Banken sollten Blockchain-Technologie begrüßen anstatt die Disruption zu bekämpfen. 

Abschließend hat CZ auch behauptet, es könne “eine kleine Gruppe von Leuten geben, die eifersüchtig oder schlichtweg rassistisch gegenüber Kanadiern sind, die wie Chinesen aussehen”. Auch das habe zur FUD gegen die Börse beigetragen.


Quelle: Coin Telegraph

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.