• Sa. Feb 4th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

YouTuber Blog

  • Startseite
  • Ethereum: Gas Fees zu hoch? Tipps für günstigere Transaktionen

Ethereum: Gas Fees zu hoch? Tipps für günstigere Transaktionen

Ethereum ist das beliebteste Netzwerk im Krypto-Space. Doch seine Nutzung kann teuer werden. Wer über eine virtuelle Brieftasche Transaktionen verschicken möchte, muss Gebühren zahlen, sogenannte Gas Fees. Die Kosten schwanken,…

Bitcoin wieder im Abschwung auf 20.000 US-Dollar, Arbeitsmarktdaten sorgen für Dämpfer

Bitcoin (BTC) ist am heutigen 3. Februar vor der Handelseröffnung an der Wall Street weiter abgerutscht, nachdem neue US-Wirtschaftsdaten „frisch“ auf den Markt gekommen sind. Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView Fällt…

Bitcoin aktuell: Das sind die Gründe für die Traumperformance

Einer der Hauptgründe für die rekordverdächtige Bitcoin-Performance, die die Kryptowährung zurzeit an den Tag legt, war das Gebaren der Notenbanken. Hier ist vor allem die US-Zentralbank Fed hervorzuheben. Denn die…

CEO der umstrittenen Kryptobörse Bitzlato in Spanien festgenommen

Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadoluam 2. Februar berichtet, haben die spanischen Strafverfolgungsbehörden unter anderem den Geschäftsführer (CEO), den Marketingdirektor und einen Sales-Manager der in Hongkong ansässigen Kryptobörse Bitzlato festgenommen. Insgesamt…

Globiance und XinFin: Wie Blockchains Nachhaltigkeit fördern

Blockchains gelten als revolutionäre Technologie des letzten Jahrzehnts. Durch ihre transparente Natur tragen sie dazu bei, Korruption zu verringern, ein offenes globales Finanzsystem zu fördern und viele neuartige Anwendungsfälle durch…

Render Token (RNDR): Wie Apple den Kurs des Altcoins entfesselt

Der Kurs des Render Token (RNDR) ist in den zurückliegenden Handelstagen einer der absoluten Outperformer unter den Altcoins. Seit Jahresbeginn hat der RNDR-Kurs um atemraubende 340 Prozent im Wert zugelegt.…

Bitcoin-Kurs springt dank „Disinflation“ erstmals wieder über 24.000 US-Dollar

Der Bitcoin-Kurs (BTC) ist erfolgreich über die wichtige 24.000 US-Dollar-Marke gesprungen und die Gesamt-Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen ist schlagartig um fast 4 % gestiegen, nachdem US-Zentralbankchef Jerome Powell bestätigt hat, dass…

Bitcoin 2023: Bester Januar des letzten Jahrzehnts

Der Kurs der nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährung, Bitcoin, ist im Januar 2023 um mehr als 40 Prozent gestiegen. Damit hat BTC den besten Jahresstart seit 2013. Die Bullen-Rallye wurde Markus…

IOTA: Stromsparen und Krypto-Token verdienen mit neuer App

IOTA (MIOTA) verdienen und gleichzeitig Strom sparen? Das soll nun eine neue App Realität werden lassen. Denn EnergieKnip ermöglicht es Haushalten, anonym und sicher Daten über ihren Energieverbrauch mit lokalen…

Bithumb-Besitzer in Südkorea wegen Veruntreuung verhaftet

Der vermutlich wahre Besitzer der führenden südkoreanischen Kryptobörse wurde nun wegen Veruntreuung festgenommen. Wie südkoreanische Medien am heutigen 2. Februar entsprechend berichten, wurde Kang Jong-hyun wegen des Verdachts der Veruntreuung…