• Sa. Feb 4th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Daytrading

So handelst du den Sektor-Play-Trade

Die Vorteile des Aktien Daytradings liegen auf der Hand: Eine Vielzahl an Aktien, die wir long und short handeln können. Der Sektor-Play-Trade ist eines dieser Setups. Hier lernst du, wie…

Der Beginn meiner Trader Reise (Vorschau Podcast W. Arlt)

In diesem Auszug aus dem Podcast mit Wieland Arlt spreche ich über meine ersten Schritte an der Börse, den Einfluss von Warren Buffett und die Weiterentwicklung zum Trader. Wie bin…

Diskretionär oder Algo Trading? +3 kostenlose Tools für die “Mitte”

Streitfrage: Ist Algo Trading oder diskretionäres Trading erfolgreicher? Wo liegen die Unterschiede und welche Tools kannst du sofort nutzen? Alle Infos im Video. Nicht erst seit ChatGPT steht die Frage…

Die 5 wichtigsten Volumen Indikatoren

Das Volumen ist eine wichtige Größe für Trader. Ähnlich wie das Momentum kann das Volumen einen Hinweis darauf geben, wie viel Stärke hinter einer Kursbewegung steckt. Das Betrachten des Handelsvolumen…

Aufgepasst! Top Trader Programm jetzt ab 133,- EUR im Monat

Neu: Es gibt jetzt eine fantastische Möglichkeit für dich, unser beliebtes Top Trader Programm ab 133,- EUR pro Monat zu finanzieren. Wie das geht und was du davon hast, erfährst…

Die Alternative zum “schmerzhaften” Stop Loss?

Zum Trading gehört Risikomanagement dazu wie das Kölsch zu Köln. Doch ein Stop Loss kann schmerzhaft sein. Was kannst du alternativ nutzen? Trading Positionen müssen abgesichert sein, zB. mit einem…

Duration

Die Duration ist ein finanzieller Begriff, der den gewogenen Durchschnitt aller zukünftigen Zahlungsströme beschreibt, die aus der Kapitalanlage eines Anlegers in Anleihen resultieren. Eine Duration wird im Normalfall in Jahren…

Double Exponential Moving Average

Double Exponential Moving Average Definition & Berechnung  Inhaltsverzeichnis: Es gibt tausende Möglichkeiten, eine passende Trading Strategie zu finden. Eine davon ist die Berechnung von Indikatoren und eine andere die Berechnung…

CEO

Die Abkürzung CEO steht im Englischen für Chief Executive Officer. Übersetzt bedeutet das so viel wie Hauptgeschäftsführer. Der CEO ist für das Tagesgeschäft eines Unternehmens verantwortlich und berichtet dem Vorstand.…

CBOT

CBOT ist die Kurzform für die Chicago Board of Trade. Dabei handelt es sich um eine Warenterminbörse, die 1848 gegründet wurde. Im Ursprung wurde an dieser Börse nur mit Agrarrohstoffen…