• Fr. Okt 7th, 2022

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

BitcoinBlog

  • Startseite
  • Kein digitales Gold, sondern digitales Rindfleisch?

Kein digitales Gold, sondern digitales Rindfleisch?

Heilige Kuh an einem indischen Strand. Bild von Kandukuru Nagarjun via flickr.com. Lizenz: Creative Commons Wissenschaftler untersuchen, wie nachhaltig das Bitcoin-Mining ist. Dazu setzen sie die Wertschöpfung ins Verhältnis zu…

Forscher schlagen Standards für reversible Token-Transaktionen vor

“U-Turn” von Christian Gloor via flickr.com. Bild zugeschnitten. Lizenz: Creative Commons Drei Forscher der Universität Standord veröffentlichen einen Standard, der Transaktionen mit Token auf Ethereum und anderen Blockchains reversibel machen…

Russisches Finanzministerium möchte Kryptowährungen für internationale Zahlungen freigeben

Moskau im Herbst. Bild von Loris Silvio Zecchinato via flickr.com. Lizenz: Creative Commons Ein Direktor des russischen Finanzministeriums erklärt, man werde Kryptowährungen als grenzübergreifendes Zahlungsmittel erlauben. Das an sich sagt…

Taro geht live: Stablecoins für Bitcoin und Lightning

Taro gilt derzeit als aussichtsreichster Kandidat für ein Token-Protokoll für die Bitcoin-Blockchain. Nun geht die Alpha-Version live. Es ist ein erster Schritt eines vielversprechenden Weges. Lightning Labs hat vor kurzem…

Wenn die Inflation galoppiert, aber die Geldpolitik der Zentralbanken ins Leere läuft

Europäische Zentralbank. Bild von Kiefer via flickr.com. Lizenz: Creative Commons Die Inflation erreicht in Europa derzeit immer neue Höhepunkte – und gleichzeitig stößt die restriktive Geldpolitik, durch die Zentralbanken die…

„Mir fallen so viele Gründe ein, warum NFTs eine coole Sache für die Kunst sind.“

Saschas Voxel-Gallerie im Metaverse. Wir haben mit zwei Künstlern, die NFTs verkaufen, geredet. Wie verdienen sie Geld mit NFTs? Wie verändern NFTs ihren Zugang zu Kunst? Und welchen Einfluss haben…

Der „finale Standard“ – für Token und Lizenzen?

Von der Webseite von license.rocks. Bildrechte bei license.rocks. License.Rocks bildet Lizenzen und Urheberrechte als NFT ab. Dafür setzt das Startup auf den relativ neuen Token-Standard ERC1155. Würde man alle Lizenzverträge,…

„Ein riesiges Mess – aber dennoch das Urheberrecht, das wir schon immer wollten.“

NFTs werfen zahlreiche rechtliche Fragen auf. Das beginnt damit, was man eigentlich erwirbt, und endet beim Problem, wo und wie man sein Recht einfordern kann. Ein Jurist und ein Richter…

Die Rolle von NFTs für Medien und digitale Communities

NFTs können Medien helfen, ihre Inhalte zu monetarisieren. In Deutschland lotet das Blockmagazin diese Wege aus. Dabei nutzt es auch Common Ground, eine innovative Community-App, die ebenfalls NFTs verwendet. Das…

Token, die an einer Seele kleben

World of Warcraft. Bild von hmomoy via flickr.com. Lizenz: Creative Commons Soulbound-Token sind eine sehr spezielle Art von NFT: Sie sind nicht übertragbar. Das macht sie für zahlreiche Anwendungen enorm…

Krypto

zu

Krypto

Simple

Swap

Press Play & Close Popup

ICON Weiss 150 150px Kryptokoll2
Share on telegram
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on reddit
Share on twitter

Tauschen

Konvertieren Sie ihre Kryptowährungen.

Visa

Sie werden zur Konvertierungsseite weitergeleitet.

Senden

Versenden Sie den entsprechenden Betrag.

Hast du eine Minute?

Dann folge uns auf weiteren Kanälen?

Wir sind seit dem 1. Mai Online und arbeiten täglich an neuen Updates. 

Bitcoin Trading, News, Updates GIF Kryptokoll

Bevor Sie uns verlassen!

Kennen Sie schon alle aktuellen Krypto-Updates von heute?