• Sa. Feb 4th, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

Cointelegraph

  • Startseite
  • Bitcoin wieder im Abschwung auf 20.000 US-Dollar, Arbeitsmarktdaten sorgen für Dämpfer

Bitcoin wieder im Abschwung auf 20.000 US-Dollar, Arbeitsmarktdaten sorgen für Dämpfer

Bitcoin (BTC) ist am heutigen 3. Februar vor der Handelseröffnung an der Wall Street weiter abgerutscht, nachdem neue US-Wirtschaftsdaten „frisch“ auf den Markt gekommen sind. Bitcoin-Kursdiagramm (Bitstamp). Quelle: TradingView Fällt…

CEO der umstrittenen Kryptobörse Bitzlato in Spanien festgenommen

Wie die türkische Nachrichtenagentur Anadoluam 2. Februar berichtet, haben die spanischen Strafverfolgungsbehörden unter anderem den Geschäftsführer (CEO), den Marketingdirektor und einen Sales-Manager der in Hongkong ansässigen Kryptobörse Bitzlato festgenommen. Insgesamt…

Bitcoin-Kurs springt dank „Disinflation“ erstmals wieder über 24.000 US-Dollar

Der Bitcoin-Kurs (BTC) ist erfolgreich über die wichtige 24.000 US-Dollar-Marke gesprungen und die Gesamt-Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen ist schlagartig um fast 4 % gestiegen, nachdem US-Zentralbankchef Jerome Powell bestätigt hat, dass…

Bithumb-Besitzer in Südkorea wegen Veruntreuung verhaftet

Der vermutlich wahre Besitzer der führenden südkoreanischen Kryptobörse wurde nun wegen Veruntreuung festgenommen. Wie südkoreanische Medien am heutigen 2. Februar entsprechend berichten, wurde Kang Jong-hyun wegen des Verdachts der Veruntreuung…

Tether-CTO dementiert Kreditaufnahme von Krypto-Kreditgeber Celsius

Nach Angaben des Technischen Direktors (CTO) des marktführenden Stablecoin-Herausgebers Tether (USDT) hat das Krypto-Unternehmen zu keinem Zeitpunkt Kredite vom Krypto-Kreditgeber Celsius aufgenommen. Paolo Ardoino, der CTO bei Tether und der…

Richter verbietet Sam Bankman-Fried Kontaktaufnahme mit FTX-Angestellten

Der vorsitzende Richter im Strafverfahren gegen den ehemaligen FTX-Chef Sam Bankman-Fried (SBF) hat nun entschieden, dass dieser im Rahmen seiner Kautionsauflagen keinen Kontakt mehr zu ehemaligen FTX-Angestellten unterhalten darf. Mit…

Toyota erforscht Blockchain-Anwendungsfälle im Rahmen von DAO-Hackathon

Der Automobilriese Toyota beschäftigt sich noch stärker mit Blockchain-Anwendungsfällen. Er veranstaltet einen Web3-Hackathon für DAO-Entwickler. Am 1. Februar hat das DApp-Netzwerk Astar einen Web3-Hackathon angekündigt. Dieser wird von der Toyota…

Krypto-freundliche Bank: Keine mit Mining-Geräten besicherten Kredite mehr

Die Holding der Krypto-freundlichen Bank BankProv hat bekannt gegeben, dass sie keine Kredite mehr ausgeben werde, die mit Kryptowährungs-Mining–Geräten besichert sind, nachdem sie 47,9 Millionen US-Dollar an Krediten im Jahr…

Krypto-Exploits: Verluste im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 93 Prozent niedriger

Neben der Krypto-Rallye den Januar über gab es auch weitere positive Nachrichten für die Branche. Die Verluste durch Exploits sind im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen. Laut Daten der Blockchain-Sicherheitsfirma…

Krypto-Betrüger nutzen lockere Firmengesetze in Großbritannien aus

168 Unternehmen in Großbritannien wird vorgeworfen, betrügerische Krypto- oder Forex-Systeme betrieben zu haben, wie eine unabhängige Analyse behauptet. Aus den Ergebnissen einer gemeinsamen Untersuchung der Medienfirmen Bureau of Investigative Journalism…