• Di. Jan 31st, 2023

Kryptokoll

Kryptowährungen Am Besten Erklärt 2021

+300%! Ethereum-Erfinder Vitalik Buterin macht einen Scherz – und 2 Meme-Coins explodieren

Okt 22, 2022

+300%! Ethereum-Erfinder Vitalik Buterin macht einen Scherz – und diese 2 Meme-Coins explodieren

+300%! Ethereum-Erfinder Vitalik Buterin macht einen Scherz – und diese 2 Meme-Coins explodieren

Treten Sie unserem Telegram Kanal bei und erhalten Sie sofortige Benachrichtigungen!

Ethereum-Erfinder hat mit einem Scherz zwei neue Meme-Coins erschaffen und sie um 300% explodieren lassen. Das Interesse an den Memecoins hat auch zu einer erhöhten Aktivität auf Uniswap geführt, wo die Zahl der Nutzer zum ersten Mal seit März die Marke von 30.000 erreicht hat.

Buterin pumpt Meme-Coins

Ein neuer Meme-Coin, DIE, wurde geschaffen, nachdem Vitalik Buterin einen Witz über eine Kryptowährung mit einem solchen Namen gemacht und ein T-Shirt mit diesem Namen bekommen hatte.

Anzeige

Der DIE-Token tradet jetzt auf der dezentralen Börse Pancakeswap für 0,000341 Dollar, nachdem er in den letzten 24 Stunden um über 300% gestiegen ist. Der Token hat ein Trading-Volumen von 730.000 Dollar bei 740 Transaktionen.

Der Ethereum (ETH) Mitbegründer machte den Witz während einer Interaktion über den Start eines Podcasts auf Deutsch. Ein Nutzer fragte, ob er „DIE deutsche Sprache“ spreche, woraufhin Vitalik darauf hinwies, dass die korrekte Schreibweise von „THE“ im Deutschen „DIE“ sei.

Buterin fragte scherzhaft, ob sie eine Kryptowährung mit einem solchen Namen schaffen und ein T-Shirt mit der Aufschrift tragen würden. Und:

„Eigentlich, jetzt wo ich darüber nachdenke, ist es auf Chinesisch noch lustiger, eine Kryptowährung $DIE zu nennen.“

Der neu geschaffene Token ist bereits um 8,9% auf CoinGecko gestiegen und tradet mit 0,00000193 Dollar. Die offizielle Seite des Die-Protokolls auf Twitter kommentiert, dass der Coin „im Auftrag von Vitalik Buterin gegründet“ wurde und auf Uniswap und Hotbit verfügbar ist.

Es handelt sich nicht um das erste Mal, dass Vitalik über ein Protokoll scherzt, nur damit das Projekt auftaucht und ein paar Minuten Ruhm bekommt. Vor ein paar Tagen scherzte er auch über die Schaffung des „THE Protokolls“. Buterin:

„Jemand sollte ein Projekt mit dem Namen „THE Protokoll“ erstellen, sodass ihre Handlanger jedes Mal, wenn jemand etwas sagt, sagen können: „Seht mal, so und so hat THE erwähnt!“

Bald darauf tauchten mehr als 24 Meme-Coins mit diesem Namen auf. Laut den Analysedaten von Dune stieg die Trading-Aktivität in weniger als zwei Tagen nach dem Start des Tokens um 900%. Er wurde in den letzten 24 Stunden mehr als 11.000 Mal getradet.

Das Interesse an den Meme-Coins hat auch zu einer erhöhten Aktivität von Uniswap (UNI) geführt, wobei die Zahl der Nutzer zum ersten Mal seit März auf etwa 30.000 gestiegen ist. Die Zahl der täglichen Transaktionen lag ebenfalls bei fast 200.000 – der höchste Wert seit Juli 2021.

Coincierge.de-Tipp: neuer Meme-Coin Tamadoge (TAMA)

Ein Meme-Coin mit Aufwärtspotenzial ist auch der neue Play-2-Earn-Coin Tamadoge (TAMA). Gerade hat das Projekt erfolgreich seinen Presale angestoßen, nun entwickelt das Team nach eigenen Angaben ein umfassendes Metaverse- und Gaming-Erlebnis, bei dem Nutzer auf spielerische Weise Kryptowährung verdienen können. Der native Token des „Tamaverse“ ist dabei TAMA: Mit dem können Tamadoge-Inhaber dann Tamadoge-Spiele spielen, Belohnungen verdienen oder exklusive Items aus dem Tamadoge-Petstore kaufen. Hier erfährst du mehr über Tamadoge und wo du den aufstrebenden Meme-Coin kaufen kannst, hier erfährst du mehr über die Tamadoge Rare NFTs.

Jetzt zum TamaDoge-Discord

Textnachweis: Cryptoslate

Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Ledger - Crypto Beginners Pack
Quelle: Coincierge.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie unseren Datenschutzbedingungen zu.